Dienstag, 18. August 2009

immer geradeaus, oder doch mehr richtung sueden?

ich komme nun endlich den wuenschen einiger nach und liefere die ersten wenigen bilder. mehr sinds grad nicht, weil ich den rest leider auf nem anderen stick hab...den hab ich vergessen mitzunehmen. alles bissl schwierig fuer mich.
muss immer die gedanken zusammen haben. wies die muddi wollte: gedankengaenge logisch verbinden und verknuepfen! wird schon noch!
nun, in den letzten tagen haben wir natuerlich noch ne ganze menge gemacht. uns weiter die stadt angesehen, neue leute getroffen und immer auf achse gewesen, sowohl am tag, als auch bei nacht. nichtsdestotrotz (wird das zusammengeschrieben?) haben wir uns auf jobsuche begeben und ich muss sagen, dass sich das in sydney doch als schwierig gestaltet. irgendwie sagt ja auch jeder, dass es hier scheisse is, aber man muss halt selbst gucken und... ach ne, is wirklich doof was zu finden. wuerd ja alles machen, aber nach so nem schoenen einstieg in bezug auf holiday woellt ich auch gern nen schoenen einstieg in bezug auf jobben haben. wunschdenken. aber ich wuensch mir halt gern ma was. der niggo wollte zum beispiel milchmann werden...
nach ner woche und unglaublichen zwei tagen bin ich einfach mal knallhart und gestehe: so gut gefaellts mir hier nun auch nicht (also ist wirklich schoen, so isses ni, aber nicht fesselnd) und deswegen... tata: flieg ich nach ner woche und drei tagen mit cynthia und niggo nach melbourne. bambam, dort solls grad voll abgehen mit den jobs, weil es noch so bbbbibbbbberkalt is. da fliehen alle backpacker und wenige kommen. keine ahnung, ob das stimmt, aber die liebe peggy hat sich da wohl schon schlau gemacht und kann mit ein wenig glueck diesen tip bestaetigen. und es ist ein neuer punkt auf meiner reisekarte. mal sehen. bin gespannt. wenn das mit der weiterreise nicht klappt, dann loesch ich diesen hoffnungsvollen post einfach wieder und tu so, als waer nichts gewesen. kann ich ja gut, sowas;-) na dann auf gehts!
gruesse an alle von der anderen weltseite
bis bald

3 Kommentare:

  1. Jürgen und Sylvia18. August 2009 um 19:41

    Na dann eine gute Reise und viel Glück bei der Jobsuche, damit sich die Urlaubskasse füllen kann ;-)
    In Melbourne gibt es bestimmt auch wieder eine Menge zu sehen...
    ... und zu erleben.
    Dort waren übrigens 1956 Olympische Spiele.
    Aber das wird euch wohl weniger interessieren.
    Wie ich eben sehe, erwartet euch dort nicht ganz so schönes Wetter. Kein Wunder, denn zur Antarktis sind es nur ca. 3000km.
    Viel Glück und liebe Grüße
    von Mutti und Vati

    AntwortenLöschen
  2. hehe da sehen wir uns ja dann doch eher als gedacht. Ich muss deinen Eintrag leider bisschen korrigieren und dir leider sagen, dass es auch in Melbourne leider nicht so einfach ist einen Job zu finden. ich meine gut, ich guck jetzt erst den 2. Tag nach arbeit, aber trotzdem stelle ich jedes Mal fest, dass es eigentlich sinnlos ist ueberall sein verssch.... resume abzugeben. ich finds irgendwie hoffnungslos:-(! nja ich guck morgen nochmal weiter! Man sieht sich. kussi

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui...das ihr euch freiwillig in die Kälte begeben wollt...Australien heißt doch eigentlich immer dauer Sommer ;)...wers glaubt xD
    Denke aber mal Peggy triffts aufn Punkt. Sicher das da atm so viele Jobs sind? Ist es nicht so, dass im Winter keine Touristen da sind und es deshalb leer ist?
    Naja versuchen kann mans ja, außerdem ist Melbourne bessa als Sydney!
    Also dann, viel Erfolg und Spaß und so...
    Lg Mirko

    AntwortenLöschen